Montag, 18. November 2013

Nachlese "1. Rallye Elbflorenz"

Am 28.9.13 fand die erste Rallye Elbflorenz statt, nachdem sie 2012 aus organisatorischen Gründen ausgefallen war.
Ich habe mir das ganze mal beim Start am Kongresszentrum sowie später an der Strecke angesehen.
Eine gute Gelegenheit bot sich für mich am Nachmittag, da die Teilnehmer in Dittersbach-Dürröhrsdorf zu einer Zeitkontrolle mit Fotoshooting anhalten mussten.

Bei der anschließenden Fahrt in Richtung Eschdorf gab es dann noch Gelegenheit die Boliden in voller Fahrt abzulichten.
Ein Freund von mir, der im gelben Skoda 110 R Coupe den dritten Platz erkämpft hat, war voll des Lobes über die gute Organisation der Fahrt.
Streckenführung, Roadbook, Verpflegung usw. haben keine Wünsche offen gelassen.

Insofern eine Veranstaltung die man sich sicher für 2014 mal vormerken sollte.
Und auch die 199 Euro Startgeld/Team relativieren sich wenn man am Ende eine Uhr aus Glashütte (29er Big) mit einem Verkaufspreis von 1.200 Euro einstecken kann...


 

 "Ja nje snaju..."





zeitgemäßer Aufkleber am 123
 




 die späteren Gewinner


 Nicht-Teilnehmer im japanischen Youngtimer 





 "Manfred"


 
 

schwedischer Familienausflug
 

Frau am Steuer..
 

mein "Informant" im gelben Skoda
 
 
 

1 Kommentar:

C. Neumann hat gesagt…

Das sind sehr schöne Fotos (tolle Bewegungsunschärfe)!
Weiter so ;)