Montag, 25. November 2013

Kupplung und Co.

Beim Einbau des Motors in den blauen Kübel musste Stefano feststellen, dass die Reibfläche der Schwungmasse zu wenig Material hat. Das hätte zur Folge gehabt, das die Kupplung (bei normaler Materialstärke des Kupplungsbelages) rutscht.
Nun war guter Rat teuer. Aber Sebastian und Stefano spielten mehrere Möglichkeiten durch.
Fazit:
Eine Kupplungsscheibe mit  stärkerem Belag musste her. Diese "Spezialkupplung" ist aber bei den
einschlägigen Händlern nicht zu bekommen. In Sebsos Motor- Bibliothek fanden wir aber einen Bericht über eine Firma in Feucht, welche Kupplungen aufarbeitet.

Hier nun das Ergebnis. Der gute Mann sprach von einem Kupplungsscheibenbelag
welcher auch im 911 zur Verwendung kommt und die dreifache (!!!) Standzeit hat.

Er hat auch alle Teile (Schwungmasse, Automat, Hohlschraube und Scheibe) auf dem Prüfstand
ausprobiert.

 
 
Am Ende war ihm der Automat (Kennedy Stage one) noch zu "schwachbrüstig".
Also hat er die Federn um ca. 12% verstärkt.
Wie er das gemacht hat ist mir allerdings noch unklar.

Bleibt zu Erwarten ob der ganze Aufwand (€€€€) lohnt und ob der schöne blaue Wagen damit auch fahrbar ist. Ansonsten brauche ich wohl eine Halskrause...........
 

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