Freitag, 13. Februar 2009

Karmann Ghia 1962 vs. Porsche356...

Wie angekündigt hab ich in alten Schuhkartons gewühlt und Fotos vom Rennkarmann des Herrn Pattusch gesucht. Gefunden hab ich welche, aber leider ist die Qualität der Bilder nicht berauschend, es eben noch sind eingescannte old school Papierbilder. Man kann mit Mühe und Phantasie durchaus den schlechten aber aus heutiger Sicht durchaus restaurierbaren Zustand erkennen. Und die Schrottjäger und Sammler erkennen noch andere unwiederbringbare Dinge.

Zeitreise ins Jahr 1991:


Leider ist mir beim Abholen noch ein Missgeschick passiert da ich nicht wusste , daß man Autos auch hinten am Anhänger befestigen muß, war halt meine erste Fahrt mit Trailer... Die Front war beim Aufladen nur rostig, aber in Form... (im Hintergrund kann man mit Phantasie noch einen blauen Käfer erkennen der eine eigene Geschichte wert wäre, ich sag nur Bj. 47...)


Die Instrumente waren 356Porsche, Drehzahlmesser und Lenkrad vielleicht Eigenbau


Der Motor...


Ist der flach... Und der Bulli war mein damaliger Alltagswagen...


Im Garten des Herrn Halimasch schon ohne die Felgen aber dafür komplettiert, hier im Frühjahr 1992 schon nicht mehr in meinem Besitz

Keine Kommentare: