Samstag, 21. Februar 2009

Exclusiv für Peter...

... ist dieser Beitrag nicht ganz, aber er ist unter anderem der Anlaß, mal wieder in alten Fotoalben zu kramen.

Es ist wirklich schön, wie intensiv Peter sich auf der Suche nach des Rätsels Lösung mit dem Foto beschäftigt. Daher hier der nächste Hinweis. Nicht jede Tür die an einem Porsche lehnt gehört auch wirklich zu diesem Auto (erster Teilnehmer). Die regionale Herkunft des gesuchten Fahrzeugs liegt aber ganz in der Nähe...

Der Werzeugkasten gehört schon immer mir und meinem Karosseriewerkzeug. Der Aufkleber stammt allerdings aus Zeiten, wo man bei Andre zur verstellbaren Vorderachse noch Tafel - Schokolade oder eben diese Aufkleber bekam. Wir würden es uns doch nie wagen, in der Höhle des Löwen lange Finger zu machen...
Jetzt aber die versprochenen gescannten Bilder aus dieser Zeit:


Die Bodengruppe meines damaligen Käfers (mit bereits erwähnter Vorderachse)


Das ist die dazugehörige Karosse. Sie stand übrigens damals fast exakt auf dem jetzigen Standort der Bühne des blue note in der Dresdner Neustadt.


Das Auto diente mir dann mit mehreren doch recht öligen 44PS- Motoren lange als Alltagswagen.


Das Käfertreffen fand damals direkt auf dem Flugplatz Litten bei Bautzen statt. Der Stand mit Bernd (Halimasch) und Stefano.


Dann kam der erste "richtige" Motor: eine relativ seriennahe 1,8l Maschine mit 34 PICT Vergaser. Dieser Motor blieb beim Verkauf des grünen Käfers bei mir und wartete auf ein neues Auto.
Ich habe den aktuellen leinengrauen Wagen also bauen MÜSSEN, um dem einsamen Motor mit Weber- Doppelvergasern eine neue Arbeitsstätte zu geben. Der Käfer schlummert im Moment leider mit leerem Motorraum in der Garage, da wir uns den Antrieb für den Rennwagen geborgt haben.
Wie man jedoch in den vorigen Artikeln sieht, sind schon neue Dinge in Arbeit...und der leinengraue Käfer ist sicher mal eine eigene Story wert.
Sebso

Keine Kommentare: