Sonntag, 23. März 2014

Saisonvorbereitung bei den Klappdachmafiosos

Am Samstag wurde aus Leibeskräften geschraubt. Der Bus vom OSneider sollte endlich das schon jahrelang überfällige Fünfgangetriebe bekommen und mein langjähriger ehemaliger Alltagsmultivan sollte endlich einen Motor spendiert kriegen der nicht  genausoviel Wasser wie Diesel verbraucht. Der Wagen war letztmalig 2011 beim Berliner Bullitreffen im Einsatz und verstaubt seitdem wegen eingeschränkter Nutzbarkeit in diversen Großgaragen. 2014 steht auf dem Plan mit den beiden Bussen zum SCC nach Oslo zu fahren und man kann mit den Vorbereitungen nicht zeitig genug anfangen...




Daß der Plan mit zeitig genug anfangen durchaus richtig ist, zeigt sich leider schon daran, daß das Getriebe leider etwas lauter als erwartet läuft; und sofort wieder ausgebaut wurde um es beim Instandsetzer unseres Vertrauens erst mal reparieren zu lassen. Der Motor dagegen arbeitet wie für ein fast neu Aggregat erwartet sehr gut. Bleibt mir noch der Einbau der in Anbetracht meines mittlerweile fortgeschrittenen Alters erforderliche Einbau einer originalen Lenkhilfe...

2 Kommentare:

Borries hat gesagt…

Ich staune dass der Doc. Schneider immer so blitzsaubere Sachen beim Schrauben anhat.
Also ich würde nach dem Wechseln eines Getriebes nicht mehr so aussehen... "Schrauben mit Stil"

Stefano hat gesagt…

Na ich denk mal, daß auch du Borries unter diesen Schrauberbedingungen noch ganz passabel am Ende des Tages aussehen würdest...