Mittwoch, 20. August 2014

SCC Oslo Gardermoen


SCC - der Scandinavien Cal & Classic war das eigentliche Ziel unserer Reise. Das Treffen findet ca 35km nördlich von Oslo direkt neben dem Flughafen Gardermoen statt. Wir hatten schon bei der Anreise nach Oslo ziemlich starke Probleme mit der Wegfindung da im Gegensatz zu Schweden die Beschilderung außerhalb von Autobahnen recht spärlich, dafür aber unlogisch oder sogar inhaltslos ist. Navi haben wir extra zu Hause gelassen (wegen oldshool) und nur mit Hilfe eines sehr netten Norwegers den Weg zum Treffen überhaupt gefunden. Besser gesagt: wir durften ihm bei seiner Suche hinterherfahren. Sehr befremdlich das! Ich bin jedenfalls in Norwegen leider nicht so richtig angekommen, was sicher auch an dem bescheidenen Wetter lag.




























Hauptattraktion ist das Viertelmeilerennen auf einer ehemaligen Landebahn. Diese wurde zuvor mit einer Flugzeugturbine trockengeblasen damit sich dann die Rennwagen gegenseitig verblasen konnten.









 Außerdem hatten sich die Veranstalter noch zwei verschiedene Geschicklichkeitswettbewerbe ausgedacht; einmal Das Flugplatz Schmutz Rennen und den Slalom Racing. Letzterer fand auf dem Rollfeld und ersteres in einem Waldstück nahe des Geländes statt.












http://sccevent.com/

Keine Kommentare: