Sonntag, 4. Juli 2010

News

Nachdem hier lange nichts passierte und mancher sich schon schlimmes ausmalte sei hiermit offiziell bekanntgegeben es ist etwas schreckliches passiert; unsere seit 14 Jahren aufgefüllte Halle ist nun gekündigt... Insider wussten es schon und es gibt auch eine Lösung für dieses bestimmt 100 Tonnen schwere Problem: Auszug in neue Gehäuse. Die Arbeit dafür gleicht den Aufräumarbeiten nach dem glücklicherweise hier kürzlich vorbeigezogenen Tornado. Leider werden die gemeinsamen Schrauberzeiten des Teams damit so einfach nicht mehr möglich sein. Unsere Behausungen liegen ab 1. September ca 40min Autofahrt voneinander entfernt.
Da die Arbeiten die in unserem alten Quartier noch beendet werden sollen diesmal unter Zeitdruck ablaufen müssen, bleibt einfach nicht viel Zeit für Fotos einstellen und sinnfreie Texte erfinden. Außerdem startete die Beräumung bereits.

Automessis...







Die Bilder stammen alle aus vergangenen Tagen, aber wenn man die Hintergründe achtet kann man die Dimension des Umzugs erahnen.
Schöne Sache.

Der Grund für die Kündigung des langjährigen Mietverhältnisses ist übrigens der Wunsch eines kanadischen Spekulanten( der für die Eigentümer die das Gelände 1990 gekauft haben, arbeitet), die ostdeutsche Landschaft endlich mal schön zu gestalten, und da gehört eine intakte Halle die die Dorfbewohner bis kurz vor die Wende gebaut haben auf jeden Fall abgerissen.
Gebaut werden soll stattdessen ein Wendeplatz für LKW am Ende einer Sackgasse...

Sonntag, 6. Juni 2010

Freitag, 14. Mai 2010

Schlechtes Wetter

Das momentan schlechte Wetter kann einem schon die Laune verderben. Da freut man sich doch über die kleinen Lichtblicke in Form von schönen Autos, die plötzlich unterwegs auftauchen...




























Dienstag, 4. Mai 2010

My Hannover


Unser bescheidener Stand ca 7Uhr...

11Uhr

Herrliches Wetter

Viele Besucher

???

dfl may cruise madness

Traditionsgemäß trifft sich die luftgekühlte Szene am Vorabend des Maikäfertreffens bei Mel´s Diner auf der Hildesheimer Straße. Das ist nur wenige Autominuten vom Messeparkplatz entfernt. Dort wird sich bei der langen Wartezeit auf amerikanisches Durchschnittsessen getroffen gesprochen und später auf der Straße davor das Cruisen der Oldies beobachtet. Die Polizei versuchte mit deutlicher Präsenz für Ordnung zu sorgen, die Menschenmassen feierten aber unverdrossen am Straßenrand.








Eine schöne Sache. Zwei Ehrenrunden an der Polente vorbei mit dem RattenhearseT2 haben wir dann auch noch gedreht.

Samstag, 1. Mai 2010

Maikäfertreffen Hannover 2010

Da die Bulliklinik schon am Vortag mit ihrer Karawane gestartet war, fuhren wir wie immer mit dem schnellen Alltagsdiesel nach Hannover.
Es gab wie immer viele bekannte Dinge zu sehen, aber es ist auch immer wieder erstaunlich, was die Scene an Neuem hervorbringt. Nicht alles trifft immer den Geschmack des Betrachters, aber man kann doch immer wieder Ideen für eigene Projekte sammeln.
Nachfolgend die ersten optischen Eindrücke des Treffens:











































Walter Jelinek präsentierte den wirklich gut gemachten Scorcher






































































Immernoch Trend, der Ratlook - ein Schelm, der bei diesem Kennzeichen Arges denkt...