Sonntag, 4. Juli 2010

News

Nachdem hier lange nichts passierte und mancher sich schon schlimmes ausmalte sei hiermit offiziell bekanntgegeben es ist etwas schreckliches passiert; unsere seit 14 Jahren aufgefüllte Halle ist nun gekündigt... Insider wussten es schon und es gibt auch eine Lösung für dieses bestimmt 100 Tonnen schwere Problem: Auszug in neue Gehäuse. Die Arbeit dafür gleicht den Aufräumarbeiten nach dem glücklicherweise hier kürzlich vorbeigezogenen Tornado. Leider werden die gemeinsamen Schrauberzeiten des Teams damit so einfach nicht mehr möglich sein. Unsere Behausungen liegen ab 1. September ca 40min Autofahrt voneinander entfernt.
Da die Arbeiten die in unserem alten Quartier noch beendet werden sollen diesmal unter Zeitdruck ablaufen müssen, bleibt einfach nicht viel Zeit für Fotos einstellen und sinnfreie Texte erfinden. Außerdem startete die Beräumung bereits.

Automessis...







Die Bilder stammen alle aus vergangenen Tagen, aber wenn man die Hintergründe achtet kann man die Dimension des Umzugs erahnen.
Schöne Sache.

Der Grund für die Kündigung des langjährigen Mietverhältnisses ist übrigens der Wunsch eines kanadischen Spekulanten( der für die Eigentümer die das Gelände 1990 gekauft haben, arbeitet), die ostdeutsche Landschaft endlich mal schön zu gestalten, und da gehört eine intakte Halle die die Dorfbewohner bis kurz vor die Wende gebaut haben auf jeden Fall abgerissen.
Gebaut werden soll stattdessen ein Wendeplatz für LKW am Ende einer Sackgasse...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist ja wieder mal typisch. Aber Wendeplatz für LKW hat nix mit der Wende zu tun - es gibt eben nicht nur deutsche Betonköpfe - ich wünsche dennoch gutes Gelingen beim Umzug - möchte nicht tauschen mit euch...

wm.beetlekult.de

luftmassensammler hat gesagt…

Hi,
also ich fühle wirklich mit euch! 2mal umgezogen ist einmal abgebrannt. Sagt zumindest ein Sprichwort.
Ich kenne ja die Hallen und muss wirklich sagen dass ich euch da überhaupt nicht beneide. Mir hat mein letzter Hallenumzug schon gelangt.
Ich könnte aber anbieten mit nem LKW zu kommen und euch von einigen Altlasten kostenlos zu befreien ;-)

So das ein oder ander Teilchen würde ich bestimmt noch finden.
;-)

Lasst euch nicht zu sehr zum wegwerfen verleiten, später wird man es bereuen.

Also mein Beileid und mental helfe ich euch wirklich mit.

Gruß Alex