Dienstag, 15. Dezember 2009

Uuuhps ...

Heute war der Tag gekommen den seit 1995 abgestellten Motor vom T2a zu zerlegen. Angesprungen ist der Motor beim letzten Versuch vor einer Woche nicht mehr, auch der Wink mit dem Abschleppseil hat nichts daran geändert. Diagnose: Verdichtet nur auf 2 Zylindern und der Vergaser ist total verschmutzt... ; Also ausbauen und zerlegen:
Nach der Demontage des Saugrohres bot sich folgendes Bild:
Ein Blick in den Vergaser verrät die Herkunft dieses Messingteils:
Und für alle die jetzt nichts mehr verstehen gibt es hier noch ein Bild von einem vollständigen Exemplar:
Welch ein Glück, daß die Maschine nicht angesprungen ist, sonst hätte das Teil recht unschöne Spuren am Kolben hinterlassen ...

1 Kommentar:

luftmassensammler hat gesagt…

echt erstaunlich wie oft die Röhrchen sich losrütteln. Mir ist es noch nicht vorgekommen, aber man liest es ja immer wieder.
Schöne Grüße
Alex