Sonntag, 30. November 2014

Boat & Fun Messe Berlin

Am Wochenende stand mal wieder ein Besuch
bei der 'Boat & Fun' in Berlin an.
Neben Wasserfahrzeugen aus GFK und Holz standen
auch einige Kraftfahrzeuge in den Messehallen. 





.....was es nicht alles gab...

Donnerstag, 13. November 2014

Die Türen der Giulia

Heute war endlich der Tag an dem ich die Türen der 
"Giulia" aus Schweinfurt abholen konnte.
Der Spezialist ist 79 Jahre jung und steht wöchentlich 
drei Tage im "Schweisser- Keller".
Der Keller hat eine Grundfläche von knapp 1000 qm 
und ist bis zum letzten Zentimeter mit
italienischen Kostbarkeiten gefüllt.
Zum Glück hatte ich den verabredeten Betrag passend dabei 
(und keinen Cent mehr).
 Ca. 2 kg undefinierbare Masse wurde aus jedem Türboden entfernt.
Am Ende wird sich das recht positiv auf das Leistungsgewicht auswirken. 

von Hand nachgefertigte Reparaturbleche






Mittwoch, 12. November 2014

Montag, 6. Oktober 2014

Herbsttreffen der BFV in Bautzen

Brezelfenstervereinigung heißt der schon in den 70er gegründete Verein.Dementsprechend war der Altersdurchschnitt der Fahrer ca 50+. Nichtsdestotrotz hat der Ehrenfried Toppe ein schönes Treffen organisiert, wobei das eigentliche Treffen eher eine Rundfahrt zu mehreren interessanten Zielen in der Umgegend war.
Ich hab mich zusammen mit den Edelschrottschraubern auf den Weg gemacht. War alles recht harmonisch allerdings hatte die Organisation der Rundfahrt einige Längen und so war der Zeitplan leider nicht einzuhalten was zur Einsparung der Mittagspause führte... Dementsprechend war die Stimmung am Ende etwas gereizt : Hunger macht böse...



Erstes Ziel war der Besuch eines Restaurators für Kübel von der Wehrmacht Typ82 :




Danach ging es im Eiltempo nach Spremberg zur Firma Neumann die seit mehreren Generationen Karrossieriebau betreibt und sich auf die Herstellung von Karosserieteilen und ganzen Karossen für historische VW Amphibienfahrzeuge spezialisiert hat.






 Zum Abschluß gab es noch die Fahrt zu Kaffeetrinken an den nahen Bärwalder See wo Herr Neumann noch persönlich mit seinem Schwimmwagen erschien und einige Runden im Wasser vorführte.





Unsere Edelschrottfreunde hatte bei der Rückfahrt noch die Gelegenheit ergriffen vom DDR Eigenbau-Porsche den Björn Schewe mitgebracht hatte zu träumen. "Bissl tiefer und BMR Felschn drauf..." Na das laß mal nicht den Eigner hören!





Donnerstag, 2. Oktober 2014

Hillman Minx

Heute war der große Tag der Abholung von Borries' neuster Errungenschaft. Ich durfte helfenden Support leisten:



Ich sag mal: Schönes Stück mit interessanter nachvollziehbarer Historie. Bissl putzen sowie technisch Warten und sofort Spass haben...