Dienstag, 8. März 2011

Der Profi

Samstag folgten wir einer netten Einladung zusammen mit den Mitgliedern des Chemnitzer Käferclubs, die Werkstatt des Restaurationsbetriebes welcher auch die Prototypen für VW gebaut hat, zu besichtigen.


Das Anwesen war einst eine Färberei.

Die Firma erledigt alle Arbeiten an den Oldtimern selbst...
Zerlegen...
Sandstrahlen...
Karosseriebau... Stellmacherarbeiten...
Lackiererei...
Sattlerei...
Motoreninstandsetztung und Anfertigung von Teilen (Motorlager z.B oder Griffe)
später auch den Zusammenbau und die Wartung

Hier ein Einblick in die Klempnerei

Formenbau

Englisches Rad aus England

Motorenprüfstand

Rast in der "Aufbewahrungsfabrik" gegenüber.
Tolles Ambiente inmitten von unbezahlbaren Horchs, Stövers, und anderen Schlachtschiffen.
Die tollen Fahrzeuge dürfen allerdings hier aus Datenschutzgründen nicht gezeigt werden.

Was für ein Erlebnis, mal zu sehen wie es die richtigen Restaurateure machen, eines ihrer Geheimnisse scheint extreme Ordnung zu sein... Aber schöööön wars.

Keine Kommentare: