Freitag, 9. Oktober 2009

Nachtrag zum Sommer: Reisen mit Westfalia

Nachdem das Wohnmobil nun für die Winterzeit in der Halle verstaut ist und die Finger beim Schrauben langsam kälter werden denkt man immer mal an den vergangenen Sommer zurück.
Daher folgt hier nun der angekündigte Reisebericht.
Wegen der kurzen Vorbereitungs- und Testzeit erfolgte der Start mit etwas gemischten Gefühlen Richtung Süden.
Auffällig zeigte sich die recht hohe Drehzahl bei noch niedrigen Geschwindigkeiten. Ist ein falsches Getriebe verbaut?

Auf dem Parkplatz an der Europabrücke am Brenner


Auch mit 50PS kommt man über die Alpen: ein Bulli auf dem Weg in die Toscana


Lucca


Diesen Käfer entdeckte ich auf einem Schrottplatz. Die Adresse wird vielleicht auf Anfrage verraten.


Der Toscana Klassiker.


Leider kein Geheimtip mehr: San Gimignano


In den Marmorbergen von Carrara


Was will der Betreiber des Campingplatzes damit sagen???


Verbrauch bergan 18 Liter/100km, bergab Bremsgeruch


Garmisch Partenkirchen: Porsche mit netten Nachbarn


Auf der Heimreise ein kurzer Besuch bei den Edelschrottschraubern in Chemnitz.

Fazit: ein gelungener Urlaub mit Westfalia- Tours. Mit ein paar Nachbesserungen (längeres Getriebe, einige andere Kleinigkeiten) kann der nächste Sommer kommen.

1 Kommentar:

luftmassensammler hat gesagt…

oha, die felgen von dem Schrottplatzkäfer sind ja mal richtig geil!!!

gruß alex